Chronische Krankheiten

Schmerzen im Bewegungsapparat lassen sich oft beheben

Die häufigste Ursache für Krankmeldungen und Arztbesuche sind Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat

Wie auch bei allen anderen Krankheiten gilt bei Schmerzen im Bewegungsapparat, Um Schmerzfreiheit zu erlangen muss die Ursache gefunden und behoben werden. Nur die Behandlung der Symptome wird zu keiner nachhaltigen Schmerzfreiheit führen.

Was sind denn aus meiner 11 jährigen Erfahrungen die Ursachen für Schmerzen im Bewegungsapparat  und wie können sie behoben werden?

I. Bewegungsmangel und einseitige Bewegung:

Bewegungsmangel, oder einseitige Bewegung führen über längere Zeit zu Muskelverspannungen, die meist ihren Anfang im Nacken- und Schulterbereich haben. Unbehandelt führen diese Verspannungen zu weiteren Verspannungen bis hin zu Hallux, Tennis- oder Golferarm, Karpaltunnelsyndrom, Schwindel, Migräne und anderen Themen.

II. Betteninnensystem ungenügend eingestellt:

Ihr Betteninnensystem (Matratze + Lattenrost) sind ungenügend aufeinander abgestimmt und passen sich beim schlafen nicht optimal ihrem Körper an. Das führt über längere Zeit zu (sehr) starken Verspannungen insbesondere im Hals- und Nackenbereich.

III. Organe können alle Arten von Rückenschmerzen bis hin zu Knieschmerzen verursachen:

Oh ja, zweifellos haben der Gesundheitszustand ihrer Organe großen Einfluss auf ihren Bewegungsapparat! Magenthemen können beispielsweise ihre Schulterbewegung negativ beeinflussen. Der Darm hat großen Einfluss auf die Beweglichkeit ihrer Lendenwirbelsäule. Nierenthemen führen sehr oft zu Knieschmerzen.

Organische Bewegungsstörungen in und um unsere Organe verursachen teils enorme myofasziale (Muskeln und Faszien) Spannungen, die sich z.B. in Form von Rückenschmerzen offenbaren. Daher ist es wichtig, dass auch die Organe in Bewegung bleiben und wir die Behandlung ihrer Organe mit in die Therapie einbeziehen.

Haben sie Schmerzen im Bewegungsapparat lassen sie uns herausfinden, welche Ursachen vorliegen. Dann helfe ich Ihnen, Ihre Verspannungen in Rücken, Muskeln, Bindegewebe, Organen und im gesamten Körper aufzuspüren und auf sanfte Art nach und nach aufzulösen. Dadurch kann die Energie wieder ungehindert von Kopf bis zum Fuß fließen. Falls erforderlich werden wir ihr Betteninnensystem noch optimieren. Ist das geschafft, sind ihre Schmerzen hoffentlich schon spürbar zurückgegangen, und/oder im besten Fall ganz verschwunden.

Sie erhalten von mir noch wichtige Tipps, was Sie dazu beitragen sollten, damit der Heilungserfolg auch möglichst lange anhält,